Montag, 4. Juni 2012

Sentosa Island

Die Tage in Singapur und Melaka sind eher müßig vergangen, wegen der Hitze,
waren aber nie langweilig. Keinen einzelnen Traveller habe ich kennengelernt,
was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Ich war mit mir selbst und den sporadischen
Gesprächen höchst zufrieden. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut unverhofft Nicole in
Singapur zu treffen. In Deutschland war es noch nicht ganz klar gewesen, ob es klappen würde, aber alles ging gut und das beste an der ganzen Sache war, dass ich so an meinem 30. Geburtstag nicht alleine sein musste :-)


Am Mittag des 23. Mai trafen wir uns uns erkundeten den ganzen Tag lang zusammen Singapur. Bei einem Mittagessen in einem Thai-Restaurant schwelgten wir gemeinsam in Erinnerungen an Australien, hatten uns viel zu erzählen und ließen es uns nicht nehmen das in Asien so beliebte Dessert Cendol zu probieren.

Es ist ein Jammer, dass ich wegen  dem Virus auf meinem PC bisher
keine Bilder hochladen konnte und euch nun auch noch dieses Video vorenthalten muss, dass wir beim Cendol essen gemacht haben :-( So viel sei verraten: Es war kalt, glibberig und sehr lustig! Bestellen würde ich es aber nicht nochmal.


Zudem brüteten Nicole und ich über der Planung zu meinem Geburtstag.
Ich hatte ja die wildesten Ideen. Von 30 Dinge am 30. Geburtstag tun bis hin zu 3 große Dinge (also für jedes Jahrzehnt) eine große Sache zu machen, war alles dabei. Mein wohlgehütetes Highlight, habe ich aber letztenendes doch ausgelassen:


Um mal so richtig der Nachmacher zu sein, wollte ich es nämlich Annika gleich tun und mit Delfinen schwimmen. Ich hatte gelesen, dass das möglich ist auf Sentosa Island.
Aber nachdem das Programm nur 1 Stunde geht und ich nirgendwo Berichte lesen konnte, habe ich mich entschieden das besser sein zu lassen um einer großen Enttäuschung vorzubeugen. Außerdem gehört Tierhaltung ja nicht gerade zu den Stärken der Asiaten und wir wollen doch nicht, dass neue Jahrzehnt mit schlechtem Karma beginnen ;-)

Nach dem Nicole und ich stundenlang durch die Stadt getigert waren, konnten uns am Riverwalk 2 Inder in ihr Restaurant locken. Und ich sage euch: Ein kühles, Bier, dazu ein paar Samosas und gebackenen Käse und dazu die 2 leckersten Dipps die ich jemals probiert habe! Das ganze mit Blick auf den Singapore River - wir waren hin- und weg!

Weiter ging es zum berühmten Clark Quay, dem Ausgehviertel Singapurs, und was da an
einem Mittwochabend noch los war, unglaublich! Hätten wir es vorher nochmal ins Hostel geschafft und wären geduscht und gestylt gewesen, wir wären am perfekten Ort gewesen und richtig fetzig in meinen 30. Gebu reinzufeiern! So haben wir es aber gemütlich angehen lassen, uns in einer Bar nen Singapore Sling gegönnt und in einer arabischen Bar  schließlich mit Shisha und Sekt auf meinen 30. angestoßen :-) Dann ging es mit dem Taxi erstmal "nach Hause", zum Schlafen. Wir mussten ja schließlich fit sein für den großen Tag!


Gegen Mittag trafen wir uns dann und fuhren nach Sentosa Island. Mit der U-Bahn in Singapur geht das schnell und einfach. Hier können sich Deutsche Bahn und RMV aber mal ne fette Scheibe abschneiden! Ich hab noch nie so saubere Bahnen und Bahnstationen gesehen wie hier!

Wir fuhren bis zur Harbour Front und haben ab dort die (überteurte) Seilbahn genommen. Man wird eben nur einmal 30... Der Ausblick von dort ist schön, noch dazu hatten wir Traumwetter, aber die Fahrt ist eben doch recht kurz und  darum überteuert. Das nette Foto, dass von einem in der Gondel gemacht wird, kostet natürlich auch extra und nicht
wenig.



Sentosa Island an sich ist eine Insel, die Singapur vorgelagert, mit aufgeschütteten Stränden, Hotels und jeder Menge Attraktionen (Seaworld, Sommerrodelbahn etc.) vollgestopft ist (die extra kostem klar). Dazwischen gibt es sogar noch Platz für Natur.
Wer also joggen, wandern, Rad fahren oder im Meer schwimmen möchte, ist auf Sentosa goldrichtig! Wir entschieden uns selbstverständlich für letzteres!



Nach einer Begegnung mit Affen, effizienter Arbeit am Teint, einer Abkühlung und einem Nickerchen gingen wir noch ein wenig die Insel erkunden. Natürlich ist alles künstlich hier, aber außer dem einen Hotel hat Nicole und mir Sentosa ganz gut gefallen. Besonders am Abend. Im Spätnachmittagslicht spazierten wir über eine Art großes Deck, ganz mit Holzfußboden und weitflächigen, aber flachen Swimmingpools, um sich die Füße ablühlen zu können. Das war soooo schön :-) Noch dazu hatte man von dort einen prima Ausblick!
Der Ausblick reichte im Übrigen auch nach unten, auf ein deutsches Lokal, wo wir uns dann auch gleich ein kühles Bier genehmigten!


Nach dem Bier war dann Sentosa wunderbar erleuchtet und wir konnten uns noch zusätzlich ein Gewitter aus der Ferne ansehen!

Schon ziemlich müde entschieden wir uns doch noch essen zu gehen und landeten in der Arab Street in einem marokkanischen Restaurant mit sehr leckerem Essen! Und nach dem Tag und dem Essen war wir RICHTIG platt!

Heute hatten wir allen Plänen und Vorhaben getrotzt, uns einfach treiben lassen und so die Zeit einfach genossen. Schön war's!

Und natürlich bedanke ich mich bei allen, die an diesem Tag in der Heimat an mich gedacht und mir die vielen, lieben Glückwünsche gesendet haben! Ich bin sooo froh jeden Einzelnen von euch zu haben!!! :-*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen