Mittwoch, 6. Juni 2012

3 Tage in Townsville

Geflüchtet vor dem schlechten Wetter, fand ich mich wieder im Civic Guest House in Townsville (4 / 6 Bett-Zimmer ca. $25) mit dem ich einen guten Treffer gelandet hatte!

In meinem Zimmer waren sympathische Leute, die ich schnell kennenlernte und so machte ich mich am Folgetag mit meiner neuen Bekanntschafft Govinda auf zum Reef HQ Museum. Das Wetter war regnersich, so dass sich der Besuch geradezu anbot.

Das Reef HQ Museum ähnnelt im Prinzip dem Ocean World in Sydney und wartet neben vielen Aquarien auch mit einem großen Tunnel auf. Hier kann man allerlei Meerestiere bestaunen, die im Great Barrier Reef oder allgemein in Australien leben. Zudem kann man kostenlose Führungen mitmachen, die Fischfütterungen ansehen und ein Schildkrötenkrankenhause besuchen.

Haie haben 2 Penise wie ich gelernt habe!
Schnappi

Ich bin ja garantiert kein Museumsfan, aber dieses hier fand selbt ich interessant und wir haben sicherlich den halben Tag dort verbracht! Am Meisten hatte ich mich gefreut auf das Schildkrötenkrankenhaus und ich sage euch: Die Schildis tun einem ganz schön leid!

Eine große saß in einem großen Tank und litt unter Floating Disease, was bedeutet, dass sie nicht mehr tauchen kann. Wahrscheinlich hat sie etwas verschluckt, was die Krankheit ausgelöst hat. Anfang Mai wurde sie gefunden und in Schildi KKH gebracht, in freier Wildbahn wäre ihr der Tod sicher, da sie nicht mehr nach Nahrung tauchen kann :-(

Eine andere Schildkröte hatte nur noch 3 Beine, wahrscheinlich von einem Haiangriff oder so. Und viele andere wurden wieder aufgepäppelt, weil sie irgendwelchen rumliegenden Müll für Nahrung gehalten hatten. Die armen Viecher, wirklich! Uns wurden Becher gezeigt, mit Gegenständen, die die Schildis verschluckt hatten: Zigarettenkippen, Draht, Angelhaken... Man man, das tut einem in der Seele leid. Oft werden auch Plastiktüten verschluckt. Die sehen, im Wasser treibend, nämlich tatsächlich aus wie Quallen! In einem mit Wasser gefüllten Glas wurde uns das eindrucksvoll demonstriert.
Also an alle: Am Strand oder auf Booten immer schön aufräumen!! Müll in den Mülleimer, Kippen in den Aschenbecher usw.!!! Ihr erspart diesen wunderschönen Tieren somit eine riesen Quälerei!!!

Nach so viel Bildung gab es für Govinda und mich ein Bierchen auf dem Heimweg und nochmal eines am Abend.

Den nächsten Tagg verbrachte ich dann alleine, was bei diesem wunderschönen Wetter ganz nett war. Ich ging einfach nur spazieren und chillen am Strand. So geht ein Tag bekanntlich auch rum ;-)

     Sonne tanken, endlich!


Nachdem nun endlich wunderbarstes Wetter herrschte, Townville aber nicht wirklich viel zu bieten hat, endschied ich mich an diesem Abend schlussendlich dagegen och länger hier zu bleiben. Eine sache ging mir nämlich nicht aus dem Kopf: Der Rundflug über die Whitsundays und das Riff. Somit buchte ich spontan den Greyhound zurück nach Airlie Beach und trat in Kontakt mit dem Fluganbieter.

Wozu hat man Träume, wenn man sie nicht verwirklicht? Zurück nach Airlie Beach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen