Mittwoch, 12. September 2012

Palace Hotel

Die ersten Eindrücke sind gewichen, der Alltag ist da.
Das geht in einem Kaff wie Southern Cross besonders schnell, da man hier nicht gerade von Abwechslung erschlagen wird.

Die erste Woche wurde ich von meiner schwedischen Kollegin "eingearbeitet".
Waschbecken die aussahen wir reingekübelt, Staubdecken die zentimeterhoch waren, Böden mit klarem Wasser gewischt. Dazu jede Menge hilfreicher Ratschläge wie  "Glasreiniger brauchst du nicht." und  "Vergiss nicht hinter dem Klo zu putzen." (Ich hätte sie fast gefragt  warum sie es nie gemacht hat.)

Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein Bild zu machen!

6 Tage musste ich mit ihr arbeiten und ich musste mehrmals an mich halten ihr nicht doch ne Putzmittelflasche an den Kopf zu werfen.... Einen Tag mehr und ich hätte sie im Klo ertränkt. Aber ging ja nochmal gut ;-)

Die Arbeit ist unspektakulär: fegen, wischen, putzen, Wäsche waschen und legen, Betten machen, was eben so anfällt. Meist so 5 Stunden am Tag, aber auch mal mehr oder weniger.

"Dongas", vorwiegend für die Minenarbeiter


Mein Lohn ist eigentlich, gerade für westaustralische Verhältnisse, zum Kotzen.
$15 / Stunde und da gehen noch Steuern ab :-( Wenigstens kann ich umsonst hier wohnen in nem eigenen Zimmer und bekomme 3 Mahlzeiten am Tag. Da nimmt man auch in Kauf, dass diese nicht sonderlich abwechslungsreich sind. Es ist halt typisches Pubfood und Pommes gibt es zu fast allem als Beilage: Lasagne mit Pommes,Burger mit Pommes, Nuggets mit Pommes, Steak mit Pommes...

lukullische "Vielfalt"


Ich kann jetzt schon 2 Dinge sagen:
Wenn ich hier weg bin, esse ich ne Weile lang keine Pommes mehr! Und ich werde was vernünftiges kochen!!!

Nach der Arbeit gibt es hier nicht wirklich was zu tun. Socialising Fehlanzeige. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich bewusst zurückziehe. Das Pub ist ein Familienbetrieb und die Besitzer ein Ehepaar. Besonders er ist irgendwie merkwürdig und launisch. Da hab ich gar keine Lust auf Integration.

Und mal einen trinken gehen? Es gibt in Southern Cross 3 Pubs. In einem arbeite ich, ins zweite darf ich nicht gehen (Regel für die Angestellten) und ins dritte Pub hat es mich noch nicht gezogen. Bei meinem fantastischen Stundenlohn überleg ich 2 Mal, ob ich Geld für überteuerte Getränke ausgebe.

Also bleibt nicht viel außer mal mit meiner Kollegin nen Spaziergang machen oder ne DVD gucken. Es ist also stinklangweilig hier und kaum angekommen, kann man es kaum erwarten wieder zu gehen...

das Palace Hotel

Blick vom Lookout

am Lookout
 
Schön, oder!? Aber wenn man die Sonnenuntergänge aus
Brisbane kennt, sind diese hier fast schon langweilig!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen