Mittwoch, 12. September 2012

Dabelju Ey

Achtung Bildung!

Westaustralien befindet sich im Westen (hört hört!) des australischen Kontinents und nimmt etwa ein Drittel dessen Fläche ein. Es ist in etwa so groß wie Kontinentaleuropa und seine Hauptstadt Perth ist eine der abgelegensten Großstädte der Welt.
Als Aussie bezeichnet man Westaustralien als Western Australia (Wer hätte es gedacht!?und weil man maulfaul ist ,eben kurz als WA (gesprochen eben dabelju ey).

Im Gegensatz zur Ostküste steht WA im Ruf ursprünglicher zu sein: Nationalparks, endlose Strände, Outback, das Ningaloo Reef, weniger Toursimus, dafür riesige Distanzen zwischen den einzelnen Zielen.

"Da kannst du stundenlang fahren ohne dass dir jemand entgegenkommt!" oder "Da gibt es die tollsten Strände!" habe ich oft gehört. Leute, die der australischen Ostküste oft so gar nichts abgewinnen können, lieben häufig dennoch die Westküste.

Was an all den Behauptungen dran ist? Ich werde es herausfinden! Hoffe ich...

1 Kommentar: