Mittwoch, 12. September 2012

Einmal über den Kontinent bitte!


Sie hat (erstmal) ein Ende, die Zeit in meiner Wahlheimat Brisbane.
Abgesehen von der Sorge um Geld und Arbeit war die letzte Zeit, Dank Davoud, doch noch ganz schön. Wir haben uns viele Abende und Nächte um die Ohren gehauen, waren tanzen, haben das eine oder andere Jug Bier runtergeschlürft und Davoud hat mich eingeladen und für mich iranisch gekocht.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen. Vollbepackt und mit plötzlich 2 Koffern (Dank den notwendigerweise gekauften warmen Klamotten und meiner Schnorchelausrüstung) durfte ich gleich erstmal extra Gepäck berappen.


Viel zu viel Gepäck! Das ist nicht nur unwitzig, sondern auch unpraktisch!


Virgin Australia brachte mich 5,5 (in Worten: fünfeinhalb) Stunden Flug einmal auf die andere Seite des australischen Kontinents. Und alles was ich wusste war: Ich werde als Housekeeper in Southern Cross arbeiten.
 
Das ist, in europäischen Verhältnissen, in etwa so als würde man nach Ägypten, Saudi Arabien oder auf die Kanaren fliegen. Nur um einen Job zu beginnen für den man nicht mehr hat als eine mündliche Zusage und bei dem man nicht im geringsten weiß worauf man sich einlässt. Aber Australien funktioniert eben so!

Nach einer Nacht in Perth musste ich am nächsten Tag nochmal 5 Stunden mit dem Zug landeinwärts fahren. Die Australier lieben es übrigens ihren Zügen klangvolle Namen zu geben und so bin ich mit dem "Prospector" gefahren. Das war allerdings sehr komfortabel (gerade im Vergleich zum vorangegangenen Flug): Beinfreiheit, Steckdose, Fenstersitz und DVD - sehr cool :-) 

Damit ihr eine Vorstellung bekommt. Southern Cross liegt bei dem Zug Symbol!


Gegen 19 Uhr kam ich endlich in Southern Cross an und da bin ich nun also in diesem Country Hotel, dessen Atmosphäre ich kurz als seltsam beschreiben möchte und dessen erster Eindruck der sanitären Anlagen ein "OMG, ich habe keine Flip Flops zum Duschen!!!" bei mir auslöste.

Ironischerweise ist der Name des Etablissements "Palace Hotel". Nun, ein Palast ist es nicht, so viel sei schon jetzt verraten. Ich nenne es "Frankenstein's Hotel". Und ich bin unglaublich froh die Bewertungen bei Tripadvisor erst nach meiner Ankunft zu gelesen zu haben...

Im nächsten Blog sind die ersten Eindrücke verdaut und ihr erfahrt mehr!







 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen