Montag, 24. Dezember 2012

Heiligabend - ein etwas anderer 24. Dezember

Reisen ist toll. Sonne im Dezember ist toll. Weihnachtsdekoration unter strahlend blauem Himmel ist toll - und verrückt. Aber dennoch schleicht es sich kurz vor Weihnachten doch wieder an, das Heimweh.

Weihnachten muss man eben doch mit der Familie feiern und mit den Freunden über den Weihnachtsmarkt bummeln. Hinzu kam, dass meine Freunde fast alle abgereist waren und ich mich hier ziemlich einsam fühlte. Steve hatte alle Weihnachtsschichten übernommen und ich sah schon voller "Vorfreude" dem Fest entgegen.



Zum Glück wendet sich das Blatt manchmal. Pauline hatte frei und so verbrachten wir ein paar Stündchen am Strand. Ausgestattet mit unseren Weihnachtsmannmützen waren wir die einzigen, die schon ganz auf Weihnachten eingestellt waren. Der 24. Dezember ist in Australien eben nichts besonderes.


Um 17 Uhr machten wir eine kleine Bescherung am Strand und hetzten danach zurück zum Hostel, denn wir trafen uns mit Freunden von Pauline. Gemeinsam fuhren wir nach Scarborough an den Strand. Wieso war ich eigentlich vorher noch nie an diesem Strand?? Der ist so toll!

Nach einem wunderbaren Sonnenuntergang machten wir ein kleines Barbie auf einem der öffentliche Grills. Dazu Bier und Cider und später eine Fotosession am Strand im Dunklen.


Dieser Heiligabend wird mir lange in Erinnerung bleiben, mal was ganz anderes :-)

Merry Christmas everyone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen