Dienstag, 24. Juli 2012

Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei)!

Da war ich wieder im Aussie Way, zurück zum alten Job. Und was soll ich sagen? Ich habe es gehasst! Jetzt nicht die Arbeit an sich. Putzen ist bestimmt nicht meine Lieblingsaufgabe, aber es ist doch schnell erledigt und man sieht ein Ergebnis. Die eigentliche Arbeit einer Rezeption machte mir weiterhin bzw. wieder richtig Spaß.

Was hat mich also angekotzt? Ganz einfach:
Die Einstellung mancher Gäste. (Nein, ich muss nicht hinter deiner Miete her rennen. Nein, du bekommst den wöchentlichen Discount nicht wenn du einen Tag später zahlst.)
Noch mehr aber die Einstellung meiner Chefin, die ja vor kurzem noch Feuer und Flamme über meine Rückkehr gewesen war und mir plötzlich meinte sagen zu müssen, dass sie mich nicht fürs Nichtstun bezahlt. Häääää?

Nichts hatte sich verändert, auch nicht meine Art zu arbeiten. Womit sie vor 6 Monaten noch glücklich gewesen war gab nun aber Anlass zu sinnloser Kritik. Wieso weshalb warum, keine Ahnung. Vielleicht weil Kollege Alex im Urlaub war und nur Petra und ich den Laden schmissen. Und es sei kurz angemerkt, dass das gut funktionierte!

Was sich nicht verändert hatte war, dass organisatorisch nichts voran gegangen war.
Sämtliche Buchungen noch per Hand, schlecht oder nicht funktionierendes Internet, ein kaputter Staubsauger, sich in alles reinreden lassen müssen, nach vorgegebenem Zeitplan arbeiten müssen,bloß nicht zu viel Wäsche waschen, kostet ja Geld, lüften reicht.

Geld ist überhaupt ein tolles Thema. Ich konnte das Wort nicht mehr hören!
Alles ist zu viel verlangt, alles ist zu teuer. Kein Messer in der Küche, das schneidet. Internet funktionierte nicht.  Bei Arschkälte draußen sitzen zu müssen, um überhaupt Empfang zu haben!
Heizug aufdrehen gibt Ärgerm, weil es zu teuer ist. Die Nachstschicht musste die Kabel abmachen, es wurde nur keinem gesagt und dann gab es Anschiss weil sie eben keiner abmachte!

Aaaaaalter, ich bin ja für vieles in Australien. Aber ganz bestimmt nicht, um mich mit 30 Jahren behandeln zu lassen wie ne 15jährige!

Nein, es ist nicht jeder Tag wie der andere. Ich kann nicht jeden Tag um 9 Uhr fegen, um 11 Uhr das Bad putzen bla bla ba. Weil vielleicht mal mehr Zimmer vorzubereiten sind oder viele Check Ous sind! Nee ich kann auch nicht gleichzeitig Leute aus den Zimmern umziehen, weil da SCHON WIEDER Bed Bugs sind und zur selben Zeit Gäste auschecken und das Bad putzen. Sorry ich habe nur 2 Hände! Hätte ich 3 würde ich im Zirkus auftreten!!
Und nein, ich habe keinen Bock fast kotzen zu müssen, weil der Staubsauger stinkt wie die Pest und doch nicht saugt! Hallo, die haben den Staubsaugerschlauch mit Paketklebeband geklebt, damit er wieder dicht ist! Was nir dazu gesagt wurde, war: "Nimm doch den aus dem anderen Gebäude!"
Ey hallo, stimmt, der ist ja nur schwer! Und bin ich eigentlich versichert, wenn ich beim Tragen dieses Monsters auf die Fresse fliege?!

Kurz und gut: ich konnte nicht mehr alles abnicken. Und ich konnte nicht mehr darüber hinwegsehen, das Christina ein geldgierige, unengagierte Kuh ist!

Und dann kam es wie es kommen musste. Nachdem ich ihr dann doch noch gesagt hatte, dass der Staubsauger nicht funzt, meinte sie nur es würde kein neuer gekauft, die kosten $400 bla bla.
Und ich erzähl es später Christoph und der hatte nix besseres zu tun als Preise zu googeln und sie darauf anzusprechen, dass es Staubsauger doch schon für $130 Dollar gibt. *FAIL*

Noch dazu hat er erwähnt, dass er zuvor bissl die Küche geputzt hat und mal gesaugt hat (stimmt, aber ich hatte gesagt dass er das net machen soll / muss und er meinte nur dass ihm langweilig sei).DABEI habe er festgestellt, dass der Staubsauger doch kaputt sei. *EPIC FAIL*
Wenn Männer nur einmal nachdenken würden....

Cheffe hat natürlich gedacht, dass ich Christoph zu ihr geschickt habe wegen dem Staubsauger.
Hat die keinen Zentimeter interessiert darüber zu reden oder mal zu mir zu kommen uns zu fragen wie es denn wirklich war. Auf den Punkt gebracht: jegliche Form von Konfliktlösung lag ihr sehr...sagen wir... fern. Denn sie hat sich dazu entschlossen in das Gästezimmer zu stürmen wo ich am Putzen war und mich dermaßen anzubrüllen, dass ich gar nicht wusste wie mir geschieht.
Und das vor Gästen! Hallo? Geht's noch!?

Naja, mein Stolz hat mir dann keine andere Wahl gelassen als direkt zu kündigen. SO KANN ISCH NET ARBEIDE!!! Ich bin doch keine 12 dass die so mit mir reden kann.

Und weil ich natürlich komplett bockig bin - Wer es sich mit mir richtig versaut, für den besteht keine Aussicht auf Besserung. Eher gefriert die Hölle. - hab ich natürlich ALLES hingeschmissen.
Ja, auch die freie Unterkunft im feien Zimmer und bin in das Hostel um die Ecke gezogen!
Seh ich doch gar nicht ein der ollen Kuh noch jede Woche $156 Miete zu zahlen, nur damit sie noch reicher wird. Soll sie doch an ihrem Geld ersticken, von mir bekommt sie nichts mehr!

Und ich? Eine Nacht konnte ich bei Saad verbringen und dann ging es, wie erwähnt, um die Ecke ins "Banana Benders". Und das ist jetzt mein zuhause bis auf Weiteres.
Wobei mein Wunsch in Brisbane zu bleiben sich echt relativiert. Saad geht nach Dubai für 5 Wochen, meine Gruppe aus dem Hostel reist bald ab und so ist es vielleicht an der Zeit etwas Neues zu sehen.

Mal sehen was die Zukunft bringt!
In diesem Sinne die liebsten Grüße von eurer kleinen Rebellin :-D

3 Kommentare:

  1. Klasse, immer schön sich selbst treu bleiben und den Stolz bewahren! :) Wünsch Dir viel Erfolg, auch außerhalb von Brisbane!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sage nicht Unknown sondern Sven aus Mainz ;)

      Löschen
  2. Sven, schön von dir zu hören!
    Wenn man sich nicht selber treu ist, wem dann?
    Hoffe dir geht's gut!
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen